Ein unmöglicher Härtefall

Langzeit-Leserleins wissen, ich habe ein Einkaufsproblem. Ich hasse Bummeln. Es geht mir auf die Nerven und spätestens nach dem 2. Geschäft will ich weg. Nach Hause. Oder meinetwegen in den Wald, Blätter zählen.

Aber ab und zu lässt es sich leider nicht vermeiden und ich muss mich dich in den Einkaufsrubel stürzen.

Zum Beispiel passt mir meine Winterjacke nicht mehr. Viel zu groß. Ich sehe darin aus wie ein schlabbriger Schlumpf. (Die ist blau… :D)

Und damit ich, wenn der Winter richtig da ist, nicht frierend umher irre, hab ich in der Stadt mal geschaut, ob ich auf die Schnelle eine Jacke finde. Mit Klein Yu im Buggy. Das macht das Einkaufen nicht gerade entspannter, da die Kleine entweder permanent durch die Gegend geschoben werden will oder aussteigen und alles begrabbeln möchte was sie sieht. 😀 

Somit muss das Anprobieren von Kleidung dann schon wohl überlegt sein. Soll sich ja lohnen. 😉

Aber so weit kam es gar nicht… Ich habe keine Jacke gesehen, die mir gefiel. Eine, die ich okay fand, aber die hat dann gleich auch 200 Ocken gekostet. Öhm. Nee. Zu viel für „okay“.

Mein Problem (bzw. meine Liste an Problemen) mit Winterjacken ist:

  • Ich hasse Steppjacken. Ich finde die sehen bescheuert aus.
  • Ich hasse das Gefühl von Wolle auf der Haut. Das juckt! (Alle so: „Woooow Kaschmir!“ und ich:“Nehmt es ab von uns, garstige Elben haben es zusammengewebt!“)
  • Ich hasse Fleece. Kindheitstrauma.
  • Baumwolle ist mein Freund.

Findet da mal ne Jacke…

Vielleicht Wickel ich mich einfach in meine Bettdecke, wenn ich das Haus verlasse.

Damit würde ich auf jeden Fall aus der Masse herausstechen.

2 Gedanken zu “Ein unmöglicher Härtefall

  1. Gut, bummeln muss ich nicht ständig haben, aber ab und an doch. Steppjacken… Michelinmännchen läßt grüßen… Was ist mit online shoppen? Da sieht man die Preise vorher… ;D

Kommentar verfassen

