Mahlzeitenplan KW 06/2016

Und wieder ein neuer Essensplan für die kommende Woche.
Auch wieder ohne Milchprodukte.
Bisher komme ich gut ohne zurecht. Ich muss sagen, in der Hauptmahlzeit fehlen sie mir gar nicht, aber zum Frühstück ab und zu schon. Also so ein schnelles Stück Käse. Andererseits bin ich froh, eben keinen Käse da zu haben, denn ich merke jetzt immer wieder, wie oft ich davon genascht habe.
Man sucht sich halt so seinen Ersatz für Süßkram und Co….
Es war also eine gute Idee, die Milchprodukte mal komplett zu streichen. Allein schon, um das zu erkennen.

Samstag: Fisch-Curry *
Sonntag: Gemüsepuffer mit Räucherlachs
Montag: Nackenkotelett mit Feldsalat und Pilzen **
Dienstag: Hähnchenschenkel mit Brokkolipüree
Mittwoch: Gulaschsuppe
Donnerstag: Sauerkraut mit Kasseler
Freitag: Gebratener Lachs auf Chinakohl

* Hä? Das gab es doch erst gestern? Hm. Nö. Wieder mal nicht. 😀
Meine Erkältung hat den letzten Essensplan etwas durcheinander gewirbelt.
Also wird das Fisch-Curry heute nachgeholt. Schön heiß und scharf dürfte das meinem Schnupfen ganz schön einheizen. 🙂

** Die Pilze werden mit etwas Speck ausgelassen und kommen als „Dressing“ über den Feldsalat. Das. ist. so. lecker.

Ans Besteck, fertig, los!

2 Gedanken zu “Mahlzeitenplan KW 06/2016

  1. Echt? So gar keine Milchprodukte? Hhm, hätte ich persönlich ein ernstes Problem mit, aber schön, dass du dich gut damit fühlst! 🙂

    Deine Speisekarte liest sich übrigens sehr, sehr lecker, total meine Richtung. 👍

    Einen schönen Sonntag dir!

    • Joa, die Milchprodukte habe ich mal für eine Zeit gestrichen.
      Ich hatte das Gefühl, dass sie mich grasen lassen. 😀
      Und bisher vermisse ich sie nicht so sehr. Außer ab und an mal Käse.
      Mal sehen, wie ich weiter mache. 🙂

Kommentar verfassen

