Mahlzeitenplan KW 04/2016

In letzter Zeit haben sich in meinen Speiseplan zu viele Milchprodukte eingeschlichen.
Das hat bei mir leider oft zur Folge, dass der Eiweiß-Anteil in meinem Tagesplan zu hoch ist und außerdem machen mir die Milchprodukte Appetit.
Appetit auf meeeeeeehr. Ich fange dann an zu grasen – hänge also vor dem Kühlschrank ab und überlege permanent, was ich noch so essen könnte.
Deswegen werden die Milchprodukte erst einmal gestrichen. 🙂

Nun, also hier der erste milchproduktfreie Wochenplan. 😉

Samstag: Gemüse-Curry *
Sonntag: Pulled Pork mit Rotkohl **
Montag: Pulled Pork mit Salat
Dienstag: Seelachs mit Mandelspinat
Mittwoch: Hähnchenbrust im Speckmantel & Gemüsepfanne ***
Donnerstag: Chinakohl-Hackfleisch-Pfanne
Freitag: Lachs-Gemüse-Päckchen

* Toll geeignet dafür sind meiner Meinung nach Blumenkohl und Brokkoli, aber auch Zucchini, Paprika, grüne Bohnen…… ach fast jedes Gemüse! Ich brate das Gemüse mit Zwiebel an, würze ordentlich mit Curry, Chili und was mir sonst so in die Quere kommt und lösche dann mit Kokosmilch ab. Fertig. Das ist echt idiotensicher und richtig lecker.

** Das Fleisch bereite ich im Slow Cooker zu. Und da das wieder mal ein richtiger Kaventsmann von Braten ist, essen wir zwei Tage daran rum. 😀

*** Für die Gemüsepfanne schweben mir Champignons, Paprika und Zucchini vor. Vielleicht noch ein bisschen Lauch durch. Hmm. 🙂

Lasst es Euch schmecken!

Kommentar verfassen

