Weihnachtsmenü

Steht Euer Weihnachtsmenü schon?!
Unseres ja. 🙂

Heiligabend werden wir bei meinen Eltern verbringen.
Und bei uns zu Hause ist es üblich, am heiligen Abend kein Fleisch zu essen.
Das Menü ist jedes Jahr gleich (nur das Dessert variiert) und wir alle lieben es, denn es schmeckt einfach nach Weihnachten. 🙂

Heiligabend:
Fischsuppe mit gerösteten Brotwürfeln*
Lachs mit Kartoffeln, grünem Salat und Dillsauce**
LC-Tiramisu***

1. Weihnachtstag:
Kammmuscheln auf Selleriepüree

2. Weihnachtstag:
Roastbeef mit Gemüseplatte und selbstgemachter Hollandaise ****

 

* Das Brot lasse ich natürlich weg.

** Keine Kartöfflis für Madame Yu, ist klar…

*** Das ist eine der berühmt berüchtigten Ausnahmen von meinem sonst eher strikten LCHF-Ansatz. Süßspeisen kommen hier so gut wie gar nicht auf den Tisch.

**** Gemüseplatte heißt: Brokkoli- und Blumenkohlröschen, etwas Spargel (TK) und Erbsen und Möhren (für Herrn Yu).
Aber auch an den übrigen Tagen der kommenden Woche will natürlich etwas gegessen werden. Deswegen hier der Mahlzeitenplan für die KW 52:

 

Samstag: Bauchfleisch mit Feldsalat
Sonntag: – *
Montag: BigMac Salat **
Dienstag: Chili con Carne ***
Mittwoch: Gefüllte Paprika auf Salat
Donnerstag: Heiligabend
Freitag: 1. Weihnachtsfeiertag
Samstag: 2. Weihnachtsfeiertag
Sonntag: Hähnchenschenkel mit Gemüse

* Am Sonntag erwarten wir Besuch. Für die Gäste backe ich Kuchen (nicht LCHF), aber kochen werde ich dann nicht. Abends haue ich mir vielleicht ein schnelles Rührei in die Pfanne oder so.

** Der Salat hat es uns angetan. Moppilina hat nicht zu viel versprochen. 😀

*** Ohne Bohnen, versteht sich. 😉

5 Gedanken zu “Weihnachtsmenü

  1. Höhö. Big Mac Salat 😀

    Heiligabend sind wir bei meiner Schwester. Und wie jedes Jahr gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen. Da werde ich mir aber eine Lachsrolle machen und mitnehmen.

    Am 1 . Weihnachtstag gibt es Gans mit Klöße und Rotkohl bei Mama und Papa 😀 Da werde ich nur Gans essen.

    Am 2.Weihnachtstag muss Lino arbeiten. Da läuft alles auf einen BIG MAC SALAT hinaus 😀

  2. Am 24. Gibt immer selfleisch und selchwürstel bei oma. 25. Gibts hühnersuppe mit frittaten, grillhuhn mit reis und fülle und kartoffelsalat und danach kekserl. 26. Keine ahnung, icj glaub gebackenes! Muss gucken wie ich mich da durchmanövriere 😱🙈

Kommentar verfassen

