Mahlzeitenplan Woche 11

Essen fassen! Diese Woche wiederholen sich einige Gerichte der letzten Wochen.
Es gibt nun mal so Lieblingsgerichte, die öfter auf dem Speiseplan landen, oder? 🙂
Außerdem hat Herr Yu sich einige Gerichte gewünscht und wie könnte ich ihm jemals einen Wunsch abschlagen… *wimperklimper*

Woche 11:

Samstag: Asiatische Nudel-Gemüsepfanne *
Sonntag: Auswärts essen
Montag: Ente mit Chinakohl
Dienstag: Bratkohlrabi mit Spiegelei
Mittwoch: Gemüsefrittata
Donnerstag: Hackbällchen in Tomatensauce**
Freitag: Pfannkuchen

 

* Nudeln? Bei LCHF? Ja, auch das ist möglich. Allerdings keine Pasta im herkömmlichen Sinne. Es gibt aber KH-arme Nudeln, wie z. B. Shirataki-Nudeln. Diese habe ich mal ausprobiert und fand sie etwas seltsam im Mund.
Aber ich bin ja probierfreudig und wage mich an die nächste Nudelsorte: Seegrasnudeln oder auch Kelp-Nudeln genannt.
Die habe ich bei meiner letzten Bestellung im LCHF-Shop aus Neugier mal mitbestellt und nun werden sie zu einer Asia-Pfanne verarbeitet. Ich werde mal berichten, wie das geworden ist und wie es geschmeckt hat. 🙂

 

** Es gibt ja diese Fixundfertigtütchen „Toskana“. Aber Fertigtütchen sind meiner Meinung nach so notwendig wie ein Kropf beim Kochen. Die Tomatensauce mache ich aus passierten Tomaten und diversen Gewürzen meiner Wahl selbst. Ich rühre meist noch Frischkäse oder Creme Fraiche unter und schon hab ich eine leckere Sauce.
Mozzarella auf die Hackbällchen und ab in den Ofen. Jammo.

Kommentar verfassen

