Noch ne Logik….

Ich habe ja schon angedroht, dass ich weiterhin überlege, in welchen Situationen ich noch an Fettlogiken glaube.
Und wie das so ist, wenn man angestrengt überlegt, fällt einem nix ein.
Und dann ist man auf einmal in einer bestimmten Situation, verhält sich vollkommen Banane und es fällt einem wie Schuppen von den Augen.

Ich habe eine total tolle Logik. Ich weiß nicht, ob man dazu wirklich Fettlogik sagen kann, vielleicht ist es eher eine Diätlogik.

„Heute ist ja Wiegetag, da kannste ein bisschen mehr essen!“

Klingt bekloppt? Ist es auch. „Gelernt“ habe ich das bei WW.
In den Gruppentreffen waren so viele Menschen, die bis zum Wiegen am Abend nichts gegessen und getrunken haben, weil sie meinten, dass sie dann abends auf der Waage leichter sind.
Und dann ging noch während des Treffens das Gefresse los.
Entweder kaufte man sich irgendwelche WW-Riegel, oder kaute auf mitgebrachten Äpfeln rum oder packte (ohne Scheiß) Tupperdosen mit diversen Gemüseschnitzen aus und aß diese dann.

Und nicht selten war dann zu hören: „Hehe, heute ist ja Wiegetag gewesen. Gleich erst mal zu McD. Hab ja eine Woche Zeit, das wieder auszubügeln.“

Und das traurige: ich hab auch oft genug gedacht, „Ach heute haust Du mal richtig rein. War ja Wiegetag.“
Und das allertraurigste: ich habe festgestellt, dass ich das anscheinend immer noch in mir verankert habe.
Als ich letzte Woche mein Gewicht gepostet habe, dachte ich danach beim Essenplanen „Och, heute war ja Wiegetag, da kannste ruhig ne größere Portion essen.“
Dann fiel ich mir, glücklicherweise, gedanklich selbst ins Wort: „Samma, spinnst Du eigentlich? Es wird genau so vernünftig gegessen, wie sonst auch. Es geht hier nicht um Wiegetage, sondern um langfristige Ziele, Du Birne!“

Hammer, mit welchen Mitteln man sich selbst bescheißt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Noch ne Logik….

  1. Ich könnte ja nie WW machen – abends wiegen würd mich ja voll runterziehen 😀 Ich wieg oft 3kg mehr, wenn ich einen guten Zeitpunkt erwische.
    Aber ich hatte den Gedanken glaub ich früher auch ab und an. Cool so viel abgenommen, dann gönnst du dir heite was…. Inzwischen sportnt mich eine super Abnahme aber eher an so weiter zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s