Statt Wiegetag – Waagenfasten Woche 5

Ein weiterer Wiegetag ging ins Land und ich stand wieder erhobenen Hauptes auf Trulla.
Nicht etwa, weil ich vor Stolz platzte, sondern weil ich den Kopf immer nach oben recken muss, damit Herr Yu nicht schimpft und mich des Schummelns bezichtigt.

Ich hab also immer noch keine Ahnung, was die Waage sagt.

Vor dem Wiegen hatte ich mir Gedanken gemacht, ob ich abends in der Stadt (wir waren verabredet) vielleicht mal ein Bier trinken soll, weil ich so Lust drauf hatte.
Gehört ja wirklich zu den Ausnahmen, dass ich mal eines trinke. Aber ich wäge halt immer ab, ob ich mir das leisten kann oder nicht und wie der Tag bisher so war … bladibla.

Das Wiegen verlief dann so: Ich stand auf der Waage und schielte die Decke an, weil ich ja nicht runter gucken darf.
Herr Yu hockte vor Trulla, deckte das Display zusätzlich mit der Hand ab und gab Geräusche wie „Ahäm.“, „Hmjaa“, „Oooooääh.“ oder „Rattarattatschittibäng“ von sich.
(Das letzte War gelogen. Wäre aber lustig.)
Dann sagte er nur das hier (grinsenderweise): „Ich sach nur eins. Genieß den Abend. Genieße einfach den Abend.“

Und natürlich hab ich spekuliert – innerlich. Was hatte diese mysteriöse Aussage des Herrn Yu zu bedeuten? Welche Geheimsprache war das? Wie konnte ich dies dechiffireren?
Was wollte er mir damit sagen? Klang das ironisch oder freudig? Bin ich vielleicht schon ein Uhu? Bin ich vielleicht seit 5 Wiegetagen immer auf dem exakt selben Gewicht?

Dann hab ich aufgehört zu spekulieren und hab mir abends in der Stadt einfach ein Bier genehmigt. 🙂

Weniger denken, mehr machen. Lebensweisheit des Tages.. 😉

 

15 Gedanken zu “Statt Wiegetag – Waagenfasten Woche 5

  1. Klingt gut. Klingt nach sinkendem Pölsterchen.
    (Eh du noch nen Bandscheibenvorfall im Nackenbereich vom An-die-Decke-starren bekommst, lass dir doch lieber die Augen verbinden. Ist letztlich vielleicht gesünder. *zwinker*)

  2. Klingt wirklich sehr gut 🙂

    Daumen sind weiterhin gedrückt!Ich bin echt soooo gespannt auf die Auflösung.Hach ,,,

    • Nuja, eigentlich bis Ostersonntag, da hört ja die Fastenzeit auf.
      Da ich aber über Ostern wegfahre und auf gar keinen Fall die Waage mitnehmen werde,
      werde wahrscheinlich schon vor dem Kurzurlaub auf die Waage steigen – also am Gründonnerstag.

  3. Club Las Piranjas? 😀

    Ich dachte, ich sei der einzige Mensch auf der Welt, der diesen Film kennt.

    KURT.

    Siiingeen!

    KUUHUUURT

Kommentar verfassen

