Statt Wiegetag – Waagenfasten Woche 4

Zäck! Schon der vierte Samstag ohne Waage.
Naja schon mit Waage, aber ohne Ergebnis für mich.
Herr Yu achtet peinlich genau darauf, dass ich nicht doch aufs Display blinzel und hält schützend die Hand drüber.
So lange bis die Zahl vom Display verschwindet.
Dann schreibt er die Zahl auf einem geheimen Zettel, den er an einem nicht ganz so geheimen Ort versteckt, auf.

Da Herr Yu bisher nicht eingegriffen hat, bin ich beruhigt, denn das bedeutet, dass mein Gewicht nicht nach oben klettert.
Sehr gut!

Ich merke auch wieder einmal, wie ich es bei Wiegepausen schon so oft gemerkt habe, dass es dem Kopf echt gut tut, sich nicht die ganze Zeit mit schwankenden Zahlen zu beschäftigen.
Andererseits habe ich ein wenig Schiss (ja immer noch!) dass ich, weil ich die Zahlen nicht sehe, zu larifari mit der Ernährung bin.
Wieder andererseits tut das auch mal ganz gut. Nicht so ganz strikt zu sein. Also nicht, dass ich gerade fressen würde wie Hulle, aber ich bin schon entspannter, was das Essen angeht.
Ich bleibe immer unter meinem theoretischen Kalorienbedarf und die KH liegen eigentlich immer unter 30, meist sogar unter 20g pro Tag.

Ich weiß noch gar nicht, was ich nach dem Wiegefasten auf der Waage erwarten soll/will.
Endlich ein Uhu sein wäre natürlich toll. Aber ich fänd es auch schnieke, wenn ich in der wiegefreien Zeit mein Gewicht gut hab halten können.
Das gäbe mir dann vielleicht endlich mal mehr Sicherheit und Vertrauen in mich selbst.

Mal sehen. Ostern rückt näher. Unausweichlich. 🙂

4 Gedanken zu “Statt Wiegetag – Waagenfasten Woche 4

  1. ich glaube am ende wirst du überrascht sein, wieviel du abgenommen hast 😉 ich würde es dir auf jeden fall wüsnchen. und cih finde es klasse wie du das durchziehst. ich glaub nicht dass ich so lange ohne waage leben könnte.
    lg leuka

  2. Ich bin mittlerweile auch gespannt, was bei dir raus kommt 😉 Aber so lange Herr Yu noch nicht einschreiten musste, ist doch alles gut 🙂 Mach weiter so

Kommentar verfassen

