Rückblick Beweg Dich! Woche 1

So, die Bewegungs-Woche, die ich mir selbst als Herausforderung gesetzt habe ist (längst) um.
Es war genau, wie ich vermutet habe, nach ein paar Tagen wollte ich mich wieder bewegen und nicht auf der Couch rumgammeln.
Am Anfang war dies eher noch gezwungen. Und auch wenn ab und zu Sir Rupert (klick) sich zu Wort meldete und meinte, mich abhalten zu müssen,
habe ich mich jeden Tag irgendwie bewegt.
Durch meinen langen Arbeitsweg schaffe ich es nicht immer ins Fitnessstudio, denn das setzt voraus, dass ich pünktlich Feierabend machen und auf der Autobahn durchflitzen kann. Das klappt einfach nicht jeden Abend. Aber es gibt ja nun mehr Sport- und Bewegungsmöglichkeiten als das Fitnessstudio, nicht wahr?

Was nehme ich der Woche also für mich mit?

Beweg Dich erst mal, dann willst Du dich auch bewegen!

Und wenn es nur der stramme Spaziergang in der Mittagspause ist, oder wenn man sich überlegt, „Ich renne jetzt 4 mal das komplette Treppenhaus rauf und runter…“
Was auch immer. Ich denke, jedes Bisschen Bewegung ist besser, als gar nichts zu tun.

Deswegen führe ich diese Woche auch noch mal täglich Buch darüber, was ich so mache.
Für Samstag und Sonntag hole ich dies auch noch nach.
Langfristig hab ich mir überlegt, einfach einmal in der Woche, immer am Wiegetag eine Bewegungsübersicht für die gesamte Woche zu posten.
Ist auf Dauer einfacher und auch übersichtlicher. 🙂

2 Gedanken zu “Rückblick Beweg Dich! Woche 1

Kommentar verfassen

