Die schönen Dinge

Nun nörgle ich ewig herum, dass es stressig ist, ich nicht abnehme, die Arbeit zu viel wird bladibladiblaaaa.
Das geht mir selbst auf den Keks, denn durch Nörgeln wird’s nicht besser.
Oder wie Bibi Blocksberg es in der Folge „Bibi und die Vampire“ so schön formuliert: „Sorgen machen ist eine dumme Beschäftigung. Davon gehen die Sorgen auch nicht weg.“

Also schreib ich nun mal auf, was schön ist, worauf  und worüber ich mich freuen kann:

  1. Die Hochzeit! Wenn erst mal die Planungen durch sind, soll dies einfach nur ein großartiger Tag werden. Eine Riesensause!
  2. Mein Hochzeitskleid. Ich liebe es. Ich finde es so schön.
  3. Der Blick, wenn Herr Yu mich das erste mal in dem Kleid sieht. Er hat nicht die leiseste Ahnung.
  4. Drei Wochen Urlaub.
  5. Die Hochzeitsreise.
  6. Der Herbst. Nebel, Blätter, der Geruch von Laub und Matsch. Die warmen Klamotten.
  7. Die Kirmes. Immer wieder Großereignis und jedes Mal einfach nur spaßig.
  8. Das Ausschlafen im Urlaub.
  9. Die dritte Staffel von Downton Abbey.
  10. Die dritte Staffel von Downton Abbey eingemuckelt vom Bett aus gucken.
  11. Konzerte besuchen.
  12. Halloween
  13. Weihnachten. Ja, da kann man sich jetzt schon drauf freuen.
  14. Im Urlaub die Zeit haben, neue Rezepte auszuprobieren.
  15. Meinen Sprachkurs weiter zu machen. Tut dem Kopf gut.
  16. Mehr Zeit für Sport.
  17. Einfach mal zu Hause bleiben, sich einkuscheln und lesen lesen lesen.

Ja, das ist doch schon mal was, oder?
Und? Worauf / worüber freut ihr Euch grad so? 🙂

Ein Gedanke zu “Die schönen Dinge

  1. Wann ist es denn soweit mit der Hochzeit? Ich freu mich auf Herbst, Regen, Kerzenlicht, Tee, Muckeln, Regen, Schnee, Blätterrascheln, einen kurzen Altweibersommer. Und das endlich die dritte Staffel auf deutsch kommt….ich wollte sie einfach noch nicht auf englisch sehen…sie soll so traurig sein…..hach….

Kommentar verfassen

