Mein persönlicher Alptraum

Eines vorneweg: Ich weiß, ein Produkt, wie das was ich heute entdeckt habe, ist für Menschen, die nicht mehr oder nur wenig sehen können, toll – ein Segen! Und ich finde es gut, dass solche Dinge entwickelt werden.

Jedoch: in meinem kleinen Superbrain haben sich natürlich sofort beängstigende Szenarien abgespielt, als ich das hier im Prospekt eines Discounters entdeckte:

Ich rede, also bin ich!

Ich rede, also bin ich!

Ich sah komischerweise direkt Szenen vor mir, in denen sich die Waage über mich lustig machte.
Der alte „Bitte nur einzeln aufstellen“-Witz kam mir natürlich auch in den Sinn.
Dann hab ich mir mal überlegt, was so eine Waage an lustigen Sätzen heraus hauen könnte  (nur die Zahlen durchzugeben ist ja langweilig):

– „Hey Speckmann! Du brichst mir das Panzerglas!“
– „Schon wieder mehr!“
– „Warte, ich mach erst ein paar Liegstütze, damit ich Dich aushalte!“
– „Sytem Error – möp möp möp- Selbstzerstörungsmodus aktiviert.“
– „Tut mir leid, ich bin nicht für den Zoo geeignet, bitte nur Menschen aufstellen.“
– „Ich hätte was anständiges lernen sollen!“
– „Elende Plackerei!“
– „Booooah neeeee!“
– „Ist das Dein Ernst? Vor und nach dem Pinkeln wiegen? *seufz*“
– „Denkst Du echt, nur weil Du nun Deine Beine rasiert hast, bist du leichter?“
– „Hobel Dir doch vorher noch die Hornhaut weg – vielleicht hilft das!“

Dann hab ich mir vorgestellt, wie ich am Wiegetag mit zugekniffenen Augen auf dem Ding stehe und dann eine elektronische Stimmt sagt 100 x komma y!
Ist es vielleicht charmant, die Zahlen nicht selbst sehen zu müssen? 😀

Und? Was würden Eure Waagen so sagen?

11 Gedanken zu “Mein persönlicher Alptraum

  1. Ach Frau Yu, hab ich gelacht. Ich glaub, bei mir hätte dieses Modell nicht lang überlegt. Spätestens bei „Huch Inka, neee sag blos, schon wieder mal soooo viel PLUS in nur EINER Woche, aiaiai, ja neee sooooowas!“
    Wär sie ins EG geflogen.

  2. Bei den Sätzen „Pinkeln, rasieren und Hornhaut“ musste ich doch schwer schmunzeln.
    Vlt wäre noch „Ja, nee, is klar: das kommt definitiv von den nassen Haaren ;-)“ oder halt passender formuliert 🙂

  3. Meine würde sagen „Eyy! Du kummst hier net drauf.“ ODER… „Dein Gewicht ist Legen… warte, es kommt gleich… där.“ 😉

  4. „Die Finger die Sie zum wählen benutzen sind zu fett, bitte legen Sie die gesamte Hand auf die Wählscheibe, um ins Hauptmenü zu gelangen ….“ schoss mir grad durch den Kopf.

    Ich glaube ja auch, dass die Worte Hornhaut, Pinkeln und rasieren lustige Suchanfragen geben werden 😀

  5. Vermutlich würde meine sowas sagen wie:
    „mmmmpf… hlpfe… suschwer… lgpfrg….“
    oder
    „Sie haben das Idealgewicht eines Flugzeugträgers!“

    oder so… 😛

    Grinsegrüße vom waagemutigen Schäfchen 🙂

Kommentar verfassen

