Wiegetag #030

Wenn es im Leben auch nicht viel gibt, was Bestand hat – auf den Wiegetag kann man sich verlassen.

Jeden Samstag, pünktlich wie die Maurer kommt er an. Trulla ist dann immer schon ganz aufgeregt.
Ich schwöre, dass sie samstags immer etwas unter dem Regal, unter dem ich sie aufbewahre, hervorgekrabbelt kommt. Von alleine!
Und ja, ich schwöre auch, dass sie samstagsmorgens leise singt. Wie eine Sirene – so ganz verlockend.

„Komm doch her Frau Yuuuuuhuuuuu, ich waaaaarte auf Diiiiihiiiiich. Du willst es doch aaaaahaaaaaaauuuuuuch. Du willst wissen, was Sache ist. Koooohooooooomm.“

Wirklich! Das höre ich dann bis ins Bett. Durch drei geschlossene Türen.

Trulla ist sehr beharrlich, was das angeht. Und dann seufze ich immer tief und stehe auf. Lässt mir ja doch keine Ruhe.

Unser heutiges Date ergab dann: 106,7 kg. Die 108,0 von letzter Woche waren also, wie vermutet, eine Schwankung, ein schlechter Scherz von Trulla.
Oder vielleicht auch der ausgeklügelte Plan der Fastfood- und Süßigkeitenindustrie, mir die Laune beim Abnehmen zu verhageln, damit ich wieder in Ihren höllischen Bann gezogen werde und Pommes, Chips und Schokolade in meinen Speiseplan integriere. Die haben bestimmt einen Zufallsgewichtgenerator in meiner Waage installiert, der mich verwirren soll. HA! Durchschaut! So geht’s ja nun nicht.

Jedenfalls: gutes Ergebnis, Trulla. Weiter so!

2 Gedanken zu “Wiegetag #030

  1. Früher habe ich mich auch samstags gewogen und mich mit meiner Freundin ausgetauscht. Nur dann kam das Wochenende mit der Familie und wir haben gegessen. Deswegen ist jetzt Montag der Wiegetag und dann achten wir am Wochenende auch darauf, was wir essen und Montag haben wir wieder keine Zeit mehr fürs Vollstopfen 😉
    Viel Erfolg!
    Leonie

Kommentar verfassen

