Wiegetag #003

-0,5kg sagte die Waage mir heute. Yay.

Ich muss mal kurz noch was erläutern. An diesem Klischee „Bei viel Übergewicht nimmt man rasend schnell ab“ ist nicht immer was dran. Ich bin z. B. jemand, der für jedes Gramm schweinemäßig kämpfen muss. 500g Abnahme sind bei mir schon ein Riesenschritt. Ich nehme normalerweise in 100g-Schrittchen ab.
Wäre ich ein Masttier, der Viehzüchter hätte seine helle Freunde an mir. Ich nehme schneller zu, als ich Schokolade sagen kann, aber ich nehme ab im Minischneckenschleichtempo. Ein preisgekröntes Zuchttier könnt ich werden.
Nuja, momentan macht mich das nicht kirre, aber es gibt schon auch Phasen, da könnt ich im Strahl k*tzen, weil alles so schleichend geht. Es ist wirklich nicht immer leicht, damit klar zu kommen, dass andere in einem Monat abnehmen, was ich in einem halben Jahr schaffe.
Aber so lange es runter geht, stimmt ja die Richtung, nä. Und außerdem heißt es ja auch immer, dass man, wenn man sich mit anderen vergleicht, sich nur unglücklich macht. Stimmt ja auch irgendwie. Aber wer tut das nicht?

Egal, zurück zu m Thema. Ich hab abgenommen. Uh yeah.

2 Gedanken zu “Wiegetag #003

  1. Wieso sehe ich in meinem Reader eigentlich nix mehr?Würde ich meine “Verfolgungsliste“ nicht ständig selbst anklicken,wäre ich gar nicht mehr auf dem Laufenden.Doof 😦

    Pack Dir mal 500 gr. rohes Gehacktes auf den Teller 😉 Das ist eine Menge.Oder nee … noch besser:pack Dir 500 gr. pures FETT auf den Teller.DAS bist Du los. Außerdem wird Dir jeder Arzt bestätigen,dass eine langsame Abnahme viel gesünder ist.So hat man später kaum Probleme mit dem JoJo,den ollen Knallkopp 😉

    Jeder Mensch tickt anders,auch was die Abnahme angeht.Sowas muss man lernen zu verstehen.Du bist auf einen guten Weg.Ich freu mich für Dich … ganz doll 🙂

Kommentar verfassen

